Musik

Dieses Jahr habe ich wieder angefangen, Musik zu machen. Früher (vor etwa 30 Jahren!!) haben mein Kumpel und ich zusammen Musik gemacht mit realen Geräten wie Synthesizer, Mischpult und 4-Spur Taperecorder. Wir haben uns aber musikalisch und vor allem örtlich auseinander entwickelt.
Dieses Jahr habe ich mir eine sogenannte DAW (Digital Audio Workstation) namens FL Studio gekauft und ein paar Software-Synthesizer. Meinen alten Synthesizer (Yamaha DX11) habe ich als Tastatur für die DAW wieder benutzen können.

Meine ersten musikalischen Ergüsse könnt ihr auf meiner Google+ Seite hören (und auch runterladen, glaub ich).

plus.google.com/collection/cAc_PE

Und jetzt auch noch auf meiner neuen Google Seite:

https://sites.google.com/site/newatticmusic/music

Screenshot vom FL Studio 12
So sieht´s im Moment im "Studio Attic"  aus. Mit den drei Bildschirmen hat man einen guten Überblick im Programm. Linker Bildschirm der Mixer und die Instrumente, in der Mitte der Patternmodus und Synthprogrammierung und rechts der Songmodus.
Und keine Sorge, für Gäste ist auch noch (etwas) Platz!